xt:Commerce VEYTON 4.0 – Second Email Plugin

Mit diesem Plugin besteht die Möglichkeit eine zweite E-Mail-Bestätigung mit einem eigenem E-Mail-Template zu verschicken. Das Second Email Plugin gibt es in zwei Version, xt:Commerce VEYTON 4.0.12 und xt:Commerce VEYTON 4.0.13, da sich die entsprechende Funktion in beiden Versionen unterscheidet.

Download: http://www.shopx.de/de/plugins-und-module/core/second-email-fuer-xt-commerce-4


1. Second Email Plugin herunterladen, die Zip-Datei entpacken und in den Ordner plugins hochladen.
2. Plugin im xtAdmin unter Inhalte > Plugin > deinstallierte Plugins installieren.
3. Plugin im xtAdmin unter Inahlte > Plugin > installierte Plugins aktivieren.
4. Mit einem Doppelklick auf das Plugin können Einstellungen getroffen werden.

Template: Type des E-Mail-Templates, zu erstellen im E-Mail Manager
E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse des weitren Empfängers
Status: Plugin ein- und ausschalten

Dieser Beitrag wurde unter Installation, Konfiguration, Plugins, xt:Commerce 4 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten auf xt:Commerce VEYTON 4.0 – Second Email Plugin

  1. xenon777 sagt:

    Hallo,

    vielen Dank für das Plugin. Da ich momentan in der Arbeit bin habe ich keine Möglichkeit es zu testen.

    Darum meine Frage:

    Kann ich pro Mandant eine andere Email-Adresse im Plugin hinterlegen?

    Viele Grüße,
    XenoN

  2. xenon777 sagt:

    Hi Stefan,

    hab grad kurz dein Plugin installiert, aber bekomme keine 2te Mail an die angegebene Adresse.

    Kunden-Mail (Bestellung) kommt an, aber die Zweite dich ich im Plugin eintrage nicht. Frage, muss ich was bei „Template“ eingeben oder kann ich dieses Feld leer lassen?

    LG,
    XenoN

  3. xenon777 sagt:

    Hallo Stefan,

    ich danke vielmals für dieses Plugin und deine Antwort.

    Ich habe nun alles eingestellt und es funktioniert bisher super! THX 🙂 !

  4. Stefan sagt:

    Hallo,

    beim Template muss das E-Mail-Template angeben werden.

    Viele Grüße,
    Stefan

  5. GoriBoy sagt:

    Hallo,
    suuuuper..
    vielen dank dafür, aber eine frage habe ich noch..
    wieso kriege ich jetzt 2 mal die bestellung des shops?
    einmal über send_order und einmal über send_order_2

    verstehe ich net..

    Gruß
    GoriBoy

  6. GoriBoy sagt:

    danke stefan,

    es hat alles bestens geklappt

    Gruß
    GoriBoy

  7. Stefan sagt:

    Hallo,

    die zweite E-Mail bekommst du sicherlich, weil du bei der Weiterleitung an (E-Mail) deine E-Mail-Adresse eingetragen hast? Also es gibt zwei Möglichkeiten die E-Mail-Adresse der Empfänger anzugeben, einmal über das Plugin oder E-Mail-Template.

    Viele Grüße,
    Stefan

  8. Jörg sagt:

    Dies scheint kein Plugin zu sein, mit welchen man Anhänge (z.B. PDF) mit beifügen kann, oder ?

    Kennt jemand so ein Plugin (evtl auch kostenpflichtig) mit welchen sich Email-Anhänge mit der Bestätigungs- bzw. Registrierungesemail mitsenden kann ?

  9. Stefan sagt:

    Hallo,

    was soll in diesem PDF-Dokument zum Beispiel enthalten sein?

    Viele Grüße,
    Stefan

  10. andy sagt:

    ist es möglich dieses plugin eventuell als stornier email verschicken zu lassen?
    wenn man also als neu angelegtem status storniert angiebt, und diese email auch nur verschickt wird wenn der status auf storniert liegt. ist das möglich ohne weiteres?
    LG
    andy

  11. Stefan sagt:

    Hallo,

    das Plugin verschickt nur bei der Bestellung/Order eine zweite E-Mail. Für deinen Wunsch müsste das Plugin in der function _sendStatusMail() greifen, welche den Status abfragt und eine zweite E-Mail verschickt.

    Viele Grüße,
    Stefan

  12. Kris sagt:

    hallo stefan,
    wird die second mail automatisch bei der bestellung verschickt? oder kann ich die mails auch später manuell verschicken?

    wie ich oben lese kann die second mail auch keine gesonderte mails für den status einer bestellung verschicken(storniert, zahlung fehgeschlagen usw.) wird diese funktion irgendwann eingebaut?

    viele grüße
    kris

    • Stefan sagt:

      Hallo,

      die zweite E-Mail wird sofort beim Absenden der Bestellung verschickt. Diese kann nicht manuell verschickt werden. Ein zweite E-Mail bei Änderung des Bestellstatus müsste gesondert programmiert werden.

      Viele Grüße,
      Stefan

  13. Frank sagt:

    Hallo Stefan, vielen Dank für dieses nützliche und noch dazu kostenlose Plugin. Habe es in Verwendung und läuft spitze.

    Viele Grüße
    Frank

  14. Philipp sagt:

    Hallo Stefan,

    ich bin über einen Tip von oldbear und die Forensuche auf Dein super Plugin gestoßen. Ich habe aber eine Frage diesbezüglich. Ist es möglich in der zweiten order_send E-Mail als Absender die E-Mail Adresse des Kunde bzw. Bestellers einzutragen? Ich habe nur die Variable {$order_data.customers_email_address} gefunden und versucht sie in der E-Mail Einstellung als Absender-E-Mail anzugeben, leider ohne Erfolg.

    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Philipp

  15. Marcel sagt:

    Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten funktioniert es jetzt super: Email an den Kunden, Email an mich, Email an meinen Versandmitarbeiter.

    Perfekte Arbeit, vielen Dank…

  16. AndiKolar sagt:

    Es funktioniert super auch mit Veyton 4.0.14.
    Vielen Dank, das Plugin hat mich gerettet!

  17. Stefan sagt:

    Das freut mich. Ich habe das Plugin einmal auf den aktuellen Stand gebracht.

    Link: http://www.shopx.de/de/plugins-und-module/core/second-email-fuer-xt-commerce-4-veyton

    Viele Grüße,
    Stefan

    • Beat sagt:

      Kompliment und Dankeschön 🙂

      Ein altes Problem (fast) gelöst… unterschiedliche Mails versenden funktioniert wunderbar. Doch ist noch doppelt 🙁
      Unter „Weiterleitung“ ist sowohl in send_order und send_order_2 keine E-Mail Adresse drin (nur reply und absender). Im Plugin selbst wird die zweite E-Mail angegeben und das Plugin aktiviert. Sobald da Plugin aktiviert wird, bekommt diese Adresse send_order_2 gleich zweimal. Was könnte sonst noch vergessen worden sein?

      • Stefan sagt:

        Hallo Beat,

        danke für dein Feedback. Kannst du mir bitte dein Anliegen direkt noch einmal als E-Mail zukommen lassen.

        Viele Grüße,
        Stefan

        • Beat sagt:

          Hi Stefan. WDT warum, doch es läuft nun einwandfrei 🙂
          Ich danke vielmals für deine Bemühungen. Hut ab; wenn nur alle so schnell und hilfsbereit wären!

  18. John Doo sagt:

    Das Plugin kostet jetzt 50 Euro 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.